AllesSoKunterbunt: München

18. Oktober 2012

München

München ist die Landeshauptstadt des Freistaates Bayern. Sie ist mit rund 1,4 Millionen Einwohnern die größte Stadt Bayerns und drittgrößte Stadt der Bundesrepublik Deutschland.
Der Münchner Dialekt gehört der mittelbairischen Mundart an und ist durch den starken Zuzug aus anderen Gebieten vom Aussterben bedroht. Das Oktoberfest in München ist das größte Volksfest der Welt. Es findet seit 1810 auf der Theresienwiese in der bayerischen Landeshauptstadt München statt und wird Jahr für Jahr von rund sechs Millionen Menschen besucht.
Der FC Bayern München (offiziell: Fußball-Club Bayern, München eingetragener Verein) ist ein Sportverein aus München. Die seit 2002 in eine eigene Aktiengesellschaft ausgegliederte Profifußballabteilung ist deutscher Rekordmeister, jeweils Rekordsieger im DFB-Pokal, Ligapokal sowie Supercup und belegt in der Ewigen Tabelle der Bundesliga den ersten Platz. Damit ist Bayern München im Profifußball der erfolgreichste deutsche Fußballverein(Quelle: Wikipedia)

Wie ihr vielleicht schon vermutet, wir waren in München, inklusive Wiesn-Besuch und FC Bayern München Spiel. Und es war super. Das Wetter war spitze und die Stadt ist wunderbar. Und der FCB hat gewonnen. Was will Frau mehr :)

Wir waren für 4 Tage im Freistaat. Hatten eine süße Pension etwas außerhalb und sind alles mit der U-Bahn gefahren. 
Da der 1. Tag wegen Anreise etc. schon angebrochen war, haben wir uns nichts Besonderes vorgenommen und sind einfach mal in die Innenstadt gefahren. Von dort aus gings dann raus zum Olympiapark und danach noch ne Runde durch den Englischen Garten. 
Der Freitag stand ganz unter dem Motto: "O´zapft is". Also auf ins Dirndl und in die Lederhose und Los geht`s. 
Natürlich muss ein echter Bayern-Fan auch ins Stadion und so war der Samstag ganz dem Fussball gewidmet. Den Tag haben wir dann bei Pizza und co. ausklingen lassen.
Leider hat`s Sonntags total geregnet und so fiel der letzte Tag leider ins Wasser und die Autobahn hatte uns wieder.


Ein Schuss, ein Tor, die Bayern ;)






Rathaus






Viktualienmarkt








Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterlasst. Ich freu mich über jeden Einzelnen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...