AllesSoKunterbunt: englische Scones

4. Mai 2013

englische Scones


Zutaten für ca. 15 Stück:

450g Mehl
3/4 Pck. Backpulver
70g kalte Butter
2 TL Zucker
1/4 TL Salz
300ml Milch

Schlagsahne
Marmelade nach Wahl

1. Ofen auf 250°C vorheizen. Eine Springform mit Butter einfetten.
2. Die trockenen Zutaten in eine Schüssel geben. Die Butter reinschneiden und mit den Fingern kneten bis Krümel entstehen. So viel Milch zugeben bis ein weicher, klebriger Teig entsteht.
3.Auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben und kurz kneten. Nicht zu viel, nur bis alles zusammen "klebt". Dann mit der Hand auf ca. 2 cm platt drücken und mit einem in Mehl getauchtem Glas oder einem Ausstecher ca. 5-6 cm große Kreise ausstechen.
4. Nun sehr dicht nebeneinander in die Form legen, damit sie in die Höhe und nicht in die Breite aufgehen.
5. Ca. 10-15 Minuten goldbraun backen. Kurz abkühlen lassen. Währenddessen die Sahne mit etwas Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen und mit Marmelade zu den noch warmen Scones servieren. Fertig!

Lassts Euch schmecken! :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterlasst. Ich freu mich über jeden Einzelnen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...