AllesSoKunterbunt: Rocky Road Cupcakes

18. Mai 2013

Rocky Road Cupcakes

Seit ich 2010 ein paar Wochen in Australien war, liebe ich Rocky Road Icecream. Leider hier nicht zu finden. Deshalb gabs hier letzte Woche Rocky Road Cupcakes. Kommt zwar ans Eis nicht ran, schmecken aber auch sehr lecker!
Zutaten für ca. 18 Cupcakes:
80 g weiche Butter
200 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
2 Eier
100 g geschmolzene Schokolade
2 EL Kakao
150 g Mehl
2 TL Backpulver
1/4 TL Natron
130 ml Milch
100 g Mandelstifte
10 klein geschnittene Marshmallows

1. Den Backofen auf 180°C vorheizen. Die Butter mit dem Zucker und Vanillezucker in der Rührschüssel solange schlagen, bis die Masse schön cremig ist. Dann die Eier einzeln unterrühren.
2. Das Mehl mit dem Backpulver, dem Kakao und dem Natron mischen und zusammen mit der Milch und den Mandeln unterrühren. Dann die zerkleinerten Marshmallows unter den Teig heben. Zum Schluss die geschmolzene Schokolade unterrühren.
3. Den Teig in den Förmchen verteilen und ca. 25 Min. backen. (Die Marshmallows schmelzen während des Backens natürlich und kleben gerne den Rand voll, also die Förmchen nicht ganz so hoch befüllen.) Dann herauslösen und komplett abkühlen lassen. Fertig!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterlasst. Ich freu mich über jeden Einzelnen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...