AllesSoKunterbunt: Frühstücks-Schmankerl

6. Juli 2013

Frühstücks-Schmankerl

Mögt ihr frisch gebackenes Brot genau auch so gern wie ich? Warmes Brot mit leckerer Marmelade oder einfach mit Butter und Salz, so gut!

Zutaten:

500 g Dinkelvollkornmehl
150 g Sonnenblumenkerne
1/2 Liter Wasser
1 Würfel Hefe
2 TL Salz
2 EL Essig
Zubereitung:

Die Zutaten miteinander mischen
und mit dem Rührgerät zu einem Teig verarbeiten. Eine Kastenform mit Backpapier auslegen, den Teig hineingeben und im kalten Backofen auf mittlerer Schiene bei 200°C (Ober-/Unterhitze) ca. eine Stunde backen.

Nun noch etwas abkühlen lassen und am besten anschneiden, wenn es noch ein ganz bisschen warm ist, dann ist es noch sehr knusprig und umso leckerer.

Da ich keine Kastenform habe (was mir allerdings gar nicht bewusst war), habe ich mein Brot kurzerhand in einer Guglhupf-Form gebacken. Tut dem Geschmack keinen Abbruch, nur schneiden lässt es sich nicht ganz so gut.


Kommentare :

  1. das ist ja mal eine idee, brot in so einer form zu backen.. simpel, aber doch genial... danke dir für die idee <3

    liebste grüße
    sylvi von sylvisvintagelifestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee ist ja eher aus der Not geboren :D Aber es sieht hübsch aus :)

      Liebe Grüße

      Löschen

Schön, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterlasst. Ich freu mich über jeden Einzelnen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...