AllesSoKunterbunt: Regenbogen-Geburtstagstorte

20. Juli 2013

Regenbogen-Geburtstagstorte

Unser kleinstes "Familien"-Mitglied wurde Anfang Juli 1 Jahr alt. Da die kleine Maus ein ganz besonders großes Schleckermäulchen ist, musste was Besonderes her ;) 
Da die Torte natürlich in einem Stück zum Geburtstagskind kommen sollte, gibt`s diesmal nur ein Foto. Innen sind 4 Kuchenschichten in gelb, blau, rot und grün und geschmeckt hat sie auch. 
Zutaten für 4 dünne Kuchenböden:

8 Stück Eier
6 El heißes Wasser
300 g Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
200 g Weizenmehl
200 g Speisestärke
4 Tl Backpulver
verschiedene Lebensmittelfarben
800 g Frischkäse
400 g weise Schokolade

Zubereitung:


1. Die Eier und das Wasser mit dem Mixer auf höchster Stufe schaumig schlagen. Zucker und Vanillezucker hinzugeben und weiter schlagen.
2. Mehl, Speisestärke und Backpulver mischen, sieben und unter die Ei-Zucker-Creme heben.
3. Den Teig in 4 gleichgroße Portionen teilen und jede Portion mit einer anderen Lebensmittelfarbe einfärben. Jede Portion nun einzeln für 10 Minuten bei 190° C in einer (Herz-)Springform backen und abkühlen lassen.
4. Für das Topping den Frischkäse in einer Schüssel mit dem Mixer ca. zwei Minuten glatt rühren. Die weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen und unter den Frischkäse heben.
5. Nun werden alle Biskuitschichten gestapelt. Dabei immer eine Schicht Frischkäse-Schoko-Creme (ca. 1cm dick) zwischen die einzelnen Böden streichen. Zum Schluss den Kuchen von außen mit der Creme umhüllen und glatt streichen. Fertig!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterlasst. Ich freu mich über jeden Einzelnen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...