AllesSoKunterbunt: Chaotische Essensplanung

15. August 2013

Chaotische Essensplanung

Kennt ihr das? Mittags schnell hin und her mailen, was es abends zu Essen gibt? Das läuft bei uns jetzt schon eine (viel zu lange) Weile so und wir nehmen uns jede Woche aufs Neue vor, dass es nächste Woche anders wird und wir Samstags die kommende Woche planen und dann auch alles einkaufen (natürlich bis auf die wirklich frisch benötigten Lebensmittel). Im Moment ist es nämlich so, dass einer von uns fast täglich im Supermarkt aufschlägt und gerade das kauft, was für den Abend gerade so gebraucht wird... Es nervt mich ungemein und kostet nur unnötig Geld, weil doch immer noch irgendwas mit in den Einkaufskorb wandert, das eigentlich nicht benötigt wird.
Um dem Ganzen entgegen zu wirken und weil ich es gerne hübsch mag, hab ich uns einen "Essens-Wochenplan" gemacht.
Wer möchte, kann sich den Wochenplan gerne hier in DinA5 oder DinA4 downloaden.

Kommentare :

  1. Toller Essensplan / Einkaufsliste. Ich liebe es einfach alles zu planen und schriftlich festzuhalten. Ohne Kalender , To Do liste usw bin ich nichts.

    Ich habe mir Deinen Entwurf gleich mal gespeichert. Vielen Dank

    Inga

    AntwortenLöschen
  2. Genau das gleiche Problem haben wir hier auch .. es ist zum wahnsinnig werden.
    Aber eine ganze Woche zu planen, funktioniert mit meinen 3 Männern auch nicht wirklich. Ich nehme mir die Sache mit dem Kochplan auch immer wieder vor. Das klappt dann mal ne Weile und schwups sind wir wieder im alten Trott ...

    Aber Dein Kochplan sieht so fein aus, dass es mich motiviert, doch noch mal "anzugreifen" - in der Hoffnung, dass es irgendwann mal klappt . :-)

    Liebste Grüße!!!
    Das Dinchen

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterlasst. Ich freu mich über jeden Einzelnen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...