AllesSoKunterbunt: Erdbeer-Rhabarber Cupcakes

3. August 2013

Erdbeer-Rhabarber Cupcakes

Die Rhabarberzeit ist war schon um (obwohl ich die Tage noch Rhabarber in unserem Supermarkt gesehen habe...), aber das Rezept dieser Köstlichkeiten hier will ich euch nicht vorenthalten und kann natürlich auch mit jeder Obstsorte variiert werden.
Zutaten für ca. 12 Cupcakes:

80 g weiche Butter
200 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
2 Eier
2 El Kakao
150 g Mehl
2 Tl Backpulver
1/4 Tl Natron
130 ml Milch
250 g Erdbeeren
2 Stangen Rhabarber
1. Den Backofen auf 180°C vorheizen und das Muffinblech mit 12 Papierförmchen auslegen.
2. Die Erdbeeren waschen, putzen und in Stücke schneiden. Den Rhabarber schälen und ebenfalls in kleine Stückchen schneiden.
2.Die Butter mit dem Zucker und Vanillezucker in der Rührschüssel solange schlagen, bis die Masse schön cremig ist. Dann die Eier einzeln unterrühren.
3. Das Mehl mit dem Backpulver und dem Natron mischen und zusammen mit der Milch unterrühren. Zum Schluss die Erdbeer- und Rhabarberstückchen unterrühren.
4. Den Teig in die Förmchen verteilen und ca. 25 Min. backen. Dann herauslösen und komplett auskühlen lassen. Fertig!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterlasst. Ich freu mich über jeden Einzelnen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...