AllesSoKunterbunt: Shoot the Food

10. September 2013

Shoot the Food

Am Samstag war ich in Köln-Mülheim im hübschen Restaurant Purino zu Shoot the Food - zusammen mit 16 anderen Food- und Foto-begeisterten Mädels stylten wir wunderhübsche Bagles, richteten Suppen und Törtchen an und trainierten zwischendrin noch unsere Lachmuskeln.
Restaurant Purino
Die beiden Shoot the Food-Profis Jeanny | Zucker, Zimt und Liebe und Susanne | La petite cuisine führten uns durch den Tag, seit dem Livebild-Modus, Blende, Tiefenschärfe und goldener Schnitt für uns keine Fremdworte mehr sind.
Shoot the Food

Jeanny zeigte uns die weite, schöne Welt des Foodstylings, erklärte wo was am Besten wirkt, welche Probs wir UNBEDINGT brauchen und dass ein Set immer im Voraus aufgebaut werden sollte, damit der eigentlich Star, nämlich das fertig angerichtete Essen, "nur" noch eben "schnell" fotografiert werden muss ;)
Tomatensuppe und Bagel mit Lachs
Susanne gab uns eine einfach verständliche Anleitung zu den Grundlagen der Kameratechnik und brachte mit ihren Erklärungen so manches Licht ins Dunkle.
Links: das wunderbare Espresso-Törtchen von Jessi
Nach den beiden theoretischen Teilen und einer wirklich leckeren Pizza ging es mit den Models des Tages weiter. Bagels, Tomatensuppe, Lemoncurd-Baiser-Tartelettes und eine bombastische Espressotorte von Jessi | Törtchenzeit wollten ins rechte Licht gerückt und abgelichtet werden. Susanne und Jeanny standen uns mit Rat und Tat zur Seite und so entstanden wunderbare Bilder.
Das Set von Dinchen, Simone und mir
Das Alles zusammen ergab einen tollen Tag, so dass die 10 Stunden wie im Flug vergingen. Und dank der konstruktiven Kritik von Susanne und Jeanny am Ende des Tages werden wir in Zukunft hoffentlich noch schönere Foodbilder machen als wir es Samstag schon getan haben.
Lecker!
Vielen Dank also an Jeanny und Susanne für die wertvollen Tipps, den tollen, lehrreichen Tag, die hübschen Give aways und dem jetzt noch größeren Wunsch, nach hübschen Bildern, neuen Probs und neuen Objektiven...

Und Danke an alle Mädels für die vielen Lacher, das tolle Zusammenarbeiten und die Gewissheit, dass nicht nur ich zu Hause für "etwas" verrückt gehalten werde, wenn ich mal wieder das Essen fotografiere... ;)

Mit dabei waren unter anderem:

Jeanny: Zucker,Zimt und Liebe
Susanne: La petite cuisine
Jessi: Törtchenzeit
Nadine: Dinchensworld
Marén: Matahina
Simone: Eschhörnchen
Ricarda: 23qm Stil
Sabine: Held am Herd
Sandra: From snuggs kitchen
Sara: Love non pareille
Barbara: FinFint
Claudia: CuriousForks
Carla: Bake a wish
Nicole: Querbeet - natürlich kochen


ASA - Sponsor für Probs
Falksalt - Sponsor für ein Give away

Kommentare :

  1. sieht ja einfach fabelhaft aus!!
    Kompliment :)

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Ui ui ui liebe Anna,
    das sieht ja wirklich ALLES super lecker aus. War schön mit euch.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war wirklich ein toller Tag mit Euch!

      Löschen
  3. Ein schöner Bericht, war auch ein wirklich schöner Workshop mit tollen Mädels :D
    Freue mich, Euch jetzt zu kennen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Der Tag war super!
      Schön, dich kennengelernt zu haben.

      Löschen
  4. Liebe Anna!
    Da hast du wirklich ganz tolle Fotos gemacht!
    Besonders deine Bagel-Fotos gefallen mir sehr gut.
    Und der Workshop war wirklich toll.
    Es hat mich gefreut, dich kennen gelernt zu haben.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nicole. Der Lachs hat aber auch wirklich nen guten Job gemacht ;)

      Löschen
  5. huhu, Anna!!!
    Toller Bericht - tolle Fotos - klasse Tag! Freu mich riesig, dabei gewesen zu sein! Freu mich schon auf unsere Fahrt zu Blogst und ich finde, wir sollten uns vorher auf jeden Fall noch mal sehen. Vielleicht machen wir mal gemeinsam das DEPOT unsicher ... oder gehen einfach mal gemütlich nen Kaffee trinken!
    Liebste Grüße!
    Das Nadinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar :) das können wir gerne machen!

      Löschen

Schön, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterlasst. Ich freu mich über jeden Einzelnen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...