AllesSoKunterbunt: Post aus meiner Küche | Früchtetee

30. November 2013

Post aus meiner Küche | Früchtetee


Heute zeig ich Euch den 2. Teil meines Post aus meiner Küche-Pakets für Bella. Ich hab Früchtetee selbst gemacht. Das war zwar etwas fummelig, die Zitrusfrüchte und den Apfel so zu schälen, dass aus der Schale kleine Stückchen werden, aber er schmeckt :)

Zutaten:
Für Für ca. 20 g

1 Biozitrone
3 Bioorangen
3 Äpfel
60 g frischer Ingwer
5 Kapseln Kardamom
Zubereitung:
1. Ofen auf 100 °C vorheizen. Schale der Zitrusfrüchte ohne das Weiße und die Äpfel dünn schälen.
2. Ingwer ebenfalls schälen und fein würfeln.
3. Alles auf einem Blech mit Backpapier verteilen. 1 Std. im Ofen auf der mittleren Schiene trocknen lassen. 4. Schalen und Würfel dabei ab und zu wenden. Backofen ausschalten und in der Resthitze alles gut durchtrocknen lassen.

Pro Tasse 1 gehäuften El Teemischung mit kochendem Wasser übergießen und 10 Minuten ziehen lassen. Nach Belieben mit Honig süßen.

Habt ein schönes Wochenende und morgen einen gemütlichen 1. Advent!




Kommentare :

  1. Das klingt sehr lecker, da lohnt sich der Aufwand bestimmt

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :) Mir schmeckt er gut. Ich war nur leider nicht auf Zack und hab nichts für mich mit gemacht, sondern alles an meine liebe Tauschpartnerin verschickt. Jetzt muss ich den Aufwand nochmal betreiben... Aber naja. Nicht so schlimm

      Löschen
  2. Hallo Anna,
    ich bin gerade von der lieben Ann-Kathrin zu dir gekommen. Solche Aktionen sind wirklich toll, um neue Blogs zu finden. Hier bei dir gefällt es mir :)

    Das mit dem Tee finde ich total klasse! Eine wunderschöne Geschenkidee für Tee-Lieberhaber! Werd ich auf jedenfall ausprobieren ♥

    Liebe Grüße von deiner neuen Followerin, Sina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass du zu mir gefunden hast :) Ich finde die Aktion von Ann-Kathrin auch ganz toll!

      Löschen

Schön, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterlasst. Ich freu mich über jeden Einzelnen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...