AllesSoKunterbunt: DIY | Weihnachtsdeko aus Beton

6. Dezember 2013

DIY | Weihnachtsdeko aus Beton

XMAS aus Beton
Unsere diesjährige Weihnachtsdeko besteht fast hauptsächlich aus Beton. Ich wollte schon länger mal mit Beton arbeiten und hab jetzt die Gelegenheit genutzt. Buchstaben, Tannenbaum und Sterne sind entstanden. Im Moment bastel ich noch an ein paar Anhänger für den Weihnachtsbaum. Drückt die Daumen, dass die was werden.
Betonbuchstaben
Ich habe also bei D*pot Buchstaben aus Pappe und Sternenschachteln, ebenfalls aus Pappe gekauft. Im Baumarkt habe ich einen Sack Betonestrich gekauft und bin dann ab in den Keller. Eine Gießkanne voll mit Wasser, ne Rolle Tesafilm und Vaseline war auch noch dabei.
Betonfiguren selbst machen
Zuerst habe ich die Deckel der Buchstaben mit einem Cuttermesser rausgeschnitten, sodass ich eine Form hatte. Dann hab ich alle Ränder und Kanten der Pappbuchstaben und -Schachteln mit Tesafilm ordentlich verklebt, damit auch nichts rauslaufen kann. Anschließend noch mit Vaseline oder Öl einschmieren und die Vorbereitung war fertig.
Stern aus Beton
Dann gings ans Betonmischen. Ich habe das nach Gefühl gemacht und es hat geklappt. Am besten ist die Konsistenz, wenn sie euch an leicht geschmolzenes Eis erinnert.
Stern aus Beton selbst machen
Den Beton habe ich einfach in einem alten Eimer angemischt und dann zügig in die Formen gegossen. Insgesamt habe ich alles mehrere Tage trocknen lassen, damit auch wirklich alles fest ist. 
Tannenbaum aus Beton
 Ich bin super zufrieden und happy mit meinen Betonschätzchen. Probierts doch auch mal aus. 



Kommentare :

Schön, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterlasst. Ich freu mich über jeden Einzelnen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...