AllesSoKunterbunt: Rezept | Herzhafte Lachsmuffins

18. Januar 2014

Rezept | Herzhafte Lachsmuffins

Ich wollte schon länger mal herzhafte Muffins ausprobieren. Jetzt hab ichs endlich mal geschafft, welche zu backen. Herausgekommen sind Lachs-Frischkäse-Muffins. Sehr schmackhaft und vor allem sättigend :D
 Zutaten für 24 Muffins:
450 g Mehl
2 Tl Backpulver
2 Tl Natron
2 Tl Salz
4 Eier
180 ml Öl
270 ml Milch
100 g Lachs
80 g Feta
200 g Kräuter-Frischkäse
50 g Naturjoghurt
Kräuter
 Wie ihr es macht:
1. Den Backofen auf 175° C vorheizen. Das Mehl mit dem Backpulver, dem Natron und dem Salz gut vermischen.
2. Die Eier, das Öl und die Milch hinzufügen und alles zu einem glatten Teig verarbeiten.
3. Den Lachs und den Feta in kleine Stücke schneiden und zusammen mit 100 g Frischkäse zum Teig hinzugeben.
4. 2 Muffinbleche mit Förmchen auslegen und den Teig einfüllen. Für ca. 20 Minuten bei 175°C backen.
5. In der Zwischenzeit den restlichen Frischkäse mit dem Naturjoghurt verrühren und in einen Spritzbeutel geben. Wenn die Muffins komplett ausgekühlt sind, könnt ihr sie mit der Creme und etwas Lachs aufhübschen :)
Habt ein schönes Wochenende.



1 Kommentar :

  1. das hört sich interessant an
    mal richtig was anderes
    ich muß mir das rezept merken
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterlasst. Ich freu mich über jeden Einzelnen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...