AllesSoKunterbunt: Rezept | Marshmallow-Mandel-Konfekt

22. Februar 2014

Rezept | Marshmallow-Mandel-Konfekt

Zum jährlichen Weihnachtsbrunch mit den Mädels hab ich für alle eine kleine Tüte Konfekt mitgebracht. Damals waren allerdings anstelle von Mandeln, Walnüsse drin. Blöd nur, dass eine meiner Freundinnen allergisch auf Walnüsse reagiert. Noch blöder, dass ich das eigentlich weiß. Dumm gelaufen. Deshalb hab ich das Ganze jetzt mal mit Mandeln gemacht. Auch sehr lecker!
Zutaten:
200 g Nougat
400 g Zartbitterschokolade
150 g Marshmallows
75 g Butter
100 g gehackte Nüsse nach Wunsch
Zubereitung:
1. Nougat und Schokolade in kleine Stücke schneiden/hacken und über dem Wasserbad schmelzen. Die Butter dazugeben und alles gut verrühren.
2. In der Zwischenzeit die Nüsse hacken und die Marshmallows klein schneiden (wenn es in eurem Supermarkt kleine Marshmallows zu kaufen gibt, nehmt die. Das spart das klein schneiden.)
3. Nun die Marshmallows und die Nüsse zu der geschmolzenen Schoko-Nougat-Butter-Masse geben und alles gut mischen.
4. Eine Auflaufform (meine ist ca. 25 x 20 cm groß) mit Frischhaltefolie auslegen und die gesamte Masse einfüllen. Für mindestens 4 Stunden kühl stellen.
5. Danach noch in mundgerechte Stücke schneiden und schmecken lassen!
Habt noch ein schönes Wochenende! Ich bin nachher in Köln bei der Buchparty zu DAYlicious. Yeah! Ich werde berichten... Danke nochmal an Tanja :)!


1 Kommentar :

Schön, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterlasst. Ich freu mich über jeden Einzelnen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...