AllesSoKunterbunt: Rezept | Limetten-Kokos-Törtchen

26. April 2014

Rezept | Limetten-Kokos-Törtchen

Zum Geburtstag der Freund-Mama hab ich diese Leckerei gebacken. Die Zutatenliste und das Rezept gibt es diesmal als Zeichnung. Ich hoffe, es ist trotzdem verständlich :) Ansonsten immer gerne fragen.
Limetten-Kokos-Törtchen
Das Rezept basiert auf der Hochzeitstorte von Jessis Törtchenzeit-Blog. Ich habe es auf eine 18cm-Backform angepasst und etwas abgeändert. Allerdings werde ich beim nächsten Mal noch weniger Teig machen, damit das Verhältnis Creme zu Böden besser passt. Mir war es nämlich zu viel Boden. Lecker wars trotzdem.
Die Limettenscheiben habe ich einfach ganz am Schluss mit etwas Creme bestrichen und rund ums Törtchen "geklebt".

Die Menge für die Creme habe ich etwas großzügiger genommen. Ich habe noch mindestens 50g mehr Mascarpone und auch etwas mehr Frischkäse hinzugefügt. Außerdem hab ich noch den Saft einer Limetten hineingepresst. Das hab ich allerdings spontan beim Backen entschieden, da war die Zeichnung schon fertig ;)

Und jetzt ab mit dem Rezept zu Claras #ichbacksmir-Zitrusfrüchte-Runde.
Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende. 
Habt`s schön!

Kommentare :

  1. Wow, sieht klasse aus

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Anna!
    Na die sieht ja toll aus! :)
    Liebe Grüße Conny
    http://www.wundersuess.at

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterlasst. Ich freu mich über jeden Einzelnen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...