AllesSoKunterbunt: Gewinnspiel | es ist Törtchenzeit

24. Mai 2014

Gewinnspiel | es ist Törtchenzeit


Im April war ich zur Törtchenzeit-Buchparty von Jessi und Sonya Kraus. Das Buch ist super und ich mag es wirklich gern. Man bekommt nicht nur leckere Rezepte geliefert, sondern auch noch ein Back-ABC mit den wichtigsten Infos Rund ums Backen und hübsche DIY-Ideen für den Kaffeetisch.
Am letzten Wochenende habe ich zum ersten Mal etwas aus dem Büchlein gebacken. Ich hatte nämlich die Mädelsrunde zum Kaffeeklatsch eingeladen und wollte meinen ersten Sweettable kredenzen, schließlich muss ich meinem Ruf als "Superhausfrau" ja gerecht werden :D kleiner Scherz ;)
Ich habe also 3 Rezepte ausgesucht und Samstag alles vorbereitet. Serviert wurden Himbeer-Cupcakes, Schokokuchen im Glas, Marshmallows am Stiel und die Schokoladentarte mit Waldfrüchten aus dem Törtchenzeit-Buch.
Das Rezept zum Törtchen darf ich euch verraten. Ich habe es ein klitzekleines bisschen abgeändert und noch Sahne zwischen Törtchen und Beeren gemacht. Zudem hat für meinen Ofen die angegebene Backzeit leider gar nicht gepasst. Mein Törtchen war mindestens doppelt so lang im Ofen. Mit Stäbchenprobe war das aber kein Problem.
Zutaten für eine 18cm Springform:
200g dunkle Schokolade (mind. 70% Kakaoanteil)
200g Butter
4 Eier
80g Zucker
30g gemahlene Mandeln
60g Mehl

Dreierlei Beeren (bei mir waren es Erdbeeren, Brombeeren und Himbeeren)
2 Becher Sahne
Zubereitung:
1. Den Ofen auf 180 Grad (Umluft) vorheizen.
2. Die Schokolade mit der Butter bei niedriger Temperatur und unter ständigem Rühren schmelzen, beiseitestellen.
3. In der Zwischenzeit die Backform dünn mit Butter einfetten.
4. Eier und Zucker mit dem Rührer cremig und hell aufschlagen (dauert ca. 3 Min.)
5. Die Schokoladenmasse hinzugeben, alles verrühren.
6. Mandeln mit dem Mehl mischen und auf niedriger Stufe mit dem Rührer unter die Masse mischen.
7. Teig in die Form geben und für ca. 16-18 Min. backen (wie gesagt, bei meinem Ofen hat es locker doppelt so lange gedauert. Auf jeden Fall die Stäbchenprobe machen). Der Teig darf bei der Stäbchenprobe gern noch ein wenig kleben bleiben, sollte aber nicht mehr flüssig sein.
8. Den Kuchen aus der Form lösen und gut auskühlen lassen. Sahne schlagen und auf dem Törtchen verteilen. Mit den Beeren großzügig verzieren.


Und da ich das Buch doppelt habe, verlose ich heute meine, von Jessi signierte, Ausgabe.
Alles was ihr tun müsst, ist hier bis zum 28.05.14 einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freu mich über jede Teilnahme. Gebt bitte im Kommentar an, wie viele Lose ihr bekommst (wenn es mehr als eins ist), damit ich nicht den Überblick verliere. Insgesamt kann jeder Teilnehmer 3 Lose ergattern:
  1. Los: Hinterlasse mir einen Kommentar hier unter dem Posting 
  2. Los: Like AllesSoKunterbunt auf Facebook
  3. Los: Teile das Giveaway auf Facebook
Nachdem ich den Gewinner ermittelt habe, bekommt derjenige eine Email und muss mir dann nur noch seine Adresse mitteilen, damit ich den Gewinn an den Gewinner senden kann.




Gewinnspielregeln:
Teilnehmen kann jeder über 18 Jahre mit Wohnsitz in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird per Zufallsauswahl ermittelt. Der Preis kann nicht in bar ausgezahlt werden. Wenn ihr ohne Blog anonym kommentiert, hinterlasst bitte eine Emailadresse unter der ich euch erreichen kann. Teilnahmeschluss ist der 28.05.14.

Kommentare :

  1. Uii, ein schönes Gewinnspiel und wirklich tolle Rezepte, da mach ich gerne mit und teile und like auf Facebook (Also 3 Lose)

    (:

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, die Sachen, die du da gezaubert hast, sehen ja super aus!!!
    Die Cupcakes sind ein Traum und die Torte- ach jaa.......... Ich bin im Kuchenhimmel :)
    Liebe Grüße, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht alles wunderschön aus - und einfach nur zum Reinbeißen ;)
    Ich mache auch mit (1 Los) :)

    Liebe Grüße, Anni von Lichtfantasy

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein tolles Gewinnspiel, bin sehr neugierig auf dieses Buch! Da mache ich gerne mit und teile es auch auf Facebook, also 3 Lose! Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ohlala, das hat aber schon den perfekten Touch, was Du da gezaubert hast. Großes Kompliment!
    Bei der Verlosung bin ich natürlich gern dabei (1Los).
    Liebe Grüße
    Walburga

    AntwortenLöschen
  6. Oh, da hast du aber tolle Sachen gebacken! Wir machen gerne mit und hoffen auf unser Glück!
    Liebe Grüße Greta von
    http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Dein Sweettable sieht meeega schön und lecker aus. Hätte gerne von allem ein riesen Stück - und zwar jetzt ;)
    Fan bei fb bin ich schon lange und kommentiert habe ich nun auch
    knutschis
    Dani

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das schaut alles so lecker und zauberhaft aus♡
    Da mach ich sehr gerne bei deinem Gewinnspiel mit (1Los) ... vielleicht bekomm ich ja dann auch mal so einen sweet table hin:-)
    Lieben Gruß
    Adriane

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön. Mit dem Buch liebäugele ich schon länger, seitdem ich es im hießigen Cupcake-Geschäft entdeckt habe. Da hüpfe ich also sehr gerne in den Lostopf. Und da ich schon länger bei Facebook ein Fan bin, bin ich mit 2 Losen am Start.
    lg und einen schönen Sonntag!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wie schön und wie lecker die Torte aussieht. Da mach ich doch auch ganz schnell mit und hüpfe mit drei Losen ind den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Rike

    AntwortenLöschen
  11. Oh, da wäre ich doch gerne dabei. Sieht alles sehr lecker aus

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  12. Huhuu :)
    ohh *-* das sieht alles ooo unglaublich lecker aus und einfach sooo schön!!!!
    Bei deinem Gewinnspiel mache ich auch gerne mit, und bin mit drei Losen dabei ;) (in Facebook bin ich Papilio maackii ^^)
    Wünsche noch einen schönen Abend/Nacht,
    liebe Grüße, maackii

    AntwortenLöschen
  13. 1 Los - durch den Kommentar hier. Klingt ganz toll.

    AntwortenLöschen
  14. oooooooooh wie toll! folge dir schon was länger bei fb mit meinem vollen namen sylvana k....
    hach ich stiere schon soooooo lange auf das buch. das wäre unfassbar toll es endlich in den händen halten zu können

    btw. deine fotos sind wirklich toll geworden!

    AntwortenLöschen
  15. Hach mit dem Buch bin ich schon länger am liebäugeln! :-)
    Liebe Grüße
    Amaribe

    AntwortenLöschen
  16. Anonym27.5.14

    Guten morgen!
    Das sieht hier mal wieder toll aus! Ich versuche gern mit drei lösen mein Glück! Das tolle Buch würde ich gerne gewinnen :) vlg Sina Sina
    Monastueteatgmxpunktde

    AntwortenLöschen
  17. Anonym27.5.14

    Hallo!
    Ich kann mich den anderen nur anschließen!
    Ich folge dir über fb und teile den Post auch gerne!
    Vlg Mia he
    Sahnebomber(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  18. Anonym27.5.14

    Ich bin gerne auch dabei.

    Und nun hab ich Hunger... ;)

    Liebe Grüße
    Ju
    dieJu@gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. Anonym28.5.14

    Ups, da habe ich doch glatt meine Emailadresse vergessen :)

    ronja.gasper[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  20. Das ist so ein schönes Buch, danke dass du es an uns verlost !

    Viel Glück auch an alle anderen Teilnehmer. :)

    Bin dein FB Fan als Elja Popelja und habe das Giveaway hier geteilt:
    https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1415635972051359&id=100008149096556

    Bin also mit 3 Losen dabei !

    Viele liebe Grüße,
    Elja
    Leselinchen(at)gmx.de

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterlasst. Ich freu mich über jeden Einzelnen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...