AllesSoKunterbunt: Rezept | Schokoladen Popsicles

14. Juni 2014

Rezept | Schokoladen Popsicles

Nach dem letzten Versuch und der weniger cremigen Konsistenz, musste ich fleißig weiter testen, bis mein selbstgemachtes Eis auch wirklich cremig ist. Heutiger Kandidat:

Schokoladen-Eis. Ich konnte schon beim Sahne schlagen und Zutaten mischen kaum meine Finger aus der Schüssel lassen, so lecker schmeckt die Masse ;) Es ist aber dann doch noch etwas über geblieben und ich konnte meine Förmchen befüllen.

Zutaten:

1 Dose gesüßte Kondensmilch
400 ml Schlagsahne
2 großzügige EL Nussnougatcreme
Haselnuss-Krokant

Zubereitung:

1. Kondensmilch mit der Nussnougatcreme in eine Schüssel geben und gut miteinander mischen.
2. Sahne in einer weiteren Schüssel steif schlagen und unter die Schoko-Masse geben.
3. Alles in Förmchen füllen und über Nacht ins Gefrierfach geben.
4. Bevor das Eis vernascht wird, noch mit Haselnuss-Krokant bestreuen.

Nach der Arbeit gestern Abend startete der erste Probierlauf. Und ich sag Euch, das war nicht der Letzte. Das Eis ist super cremig :) Yeah! Vielleicht liegt es an der Kondensmilch, vielleicht auch an der Portionierung in den Eisförmchen. Was auch immer, ich freu mich :)

Habt ein schönes Wochenende!

Kommentare :

  1. Ich muss gleich einkaufen
    kondensmilch ist schon auf meine einkaufsliste ( restliche zutaten habe ich im haus)
    ich kann nicht abwarten dieses eis morgen zu servieren :)
    sieht und hört sich sooooo lecker an!
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Wenn das Eis so lecker schmeckt, wie es aussieht und es sich anhört - dann mmmmmhhhh :D.

    Liebe Grüße
    Doris ♥

    www.do-days.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterlasst. Ich freu mich über jeden Einzelnen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...