AllesSoKunterbunt: Rezept | Gin mit Limetten-Gurke-Limonade

30. Juli 2014

Rezept | Gin mit Limetten-Gurke-Limonade

Es ist zwar Mittwoch und dann auch noch morgens, aber die Limo kann ja auch ohne Gin genossen werden ;) Einfach mit Wasser aufgießen, schmeckt auch lecker und ist sehr erfrischend.
Mögt ihr Gin? Ich steh voll drauf :) Auch noch nicht lange, aber ich mag ihn mittlerweile in allen möglichen Kombinationen. Und jetzt hab ich eine neue für mich entdeckt - Gin mit Limetten-Gurke-Limonade
Zutaten für 2 Flaschen à 250ml:
8 Limetten
1/2 Gurke
220g Zucker
Minze
500ml Wasser

Zubereitung:
1. Die Schale von 4 Limetten abreiben. Dann alle Limetten auspressen, sodass ihr ungefähr 230ml Saft habt.
2. Die Gurke in kleine Stücke schneiden. In der Zwischenzeit das Wasser mit dem Zucker aufkochen, Gurke dazu und nochmals aufkochen lassen. Mit dem Pürierstab pürieren.
3. Die Limettenschale, den -saft und die Minze hinzu geben und nochmal aufkochen.
4. Für gute 4 Stunden ruhen lassen. Danach alles durch ein feines Sieb geben und in Flaschen abfüllen.

Für den Cocktail habe ich dann etwas Gin ins Glas gefüllt und es mit der Limonade und etwas stillem Wasser aufgefüllt. Wer mag, kann das Ganze noch mit Limettenscheiben dekorieren. Lecker!




Die nächsten Tage wird es hier stiller werden. Ich bin ab dem Wochenende im Zeltlager. Danach geht`s hier wie gewohnt weiter und ich kann hoffentlich schon ein paar tolle Dinge von meiner Summer-Bucket-List abhaken und darüber berichten :)

Wünsche Euch nen tollen Tag.
Macht`s hübsch.
Ball Mason Glas: Blueboxtree

1 Kommentar :

  1. Ich bin auch ein großer Gin-Fan geworden. Vielleicht ist das auch so ein Getränk, dass man erst mit zunehmenden Alter mag ;)
    Bis jetzt habe ich mich immer nur an Zitronensirup gewagt, aber das ganze schon im Sirup mit Gurke aufzupeppen, klingt auch total gut! Werde ich ausprobieren :)
    Einen schönen Mittwoch wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterlasst. Ich freu mich über jeden Einzelnen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...