AllesSoKunterbunt: Australia | Airlie Beach

10. November 2014

Australia | Airlie Beach

Es hat zwar etwas gedauert, bis ich mich aufraffen konnte, die vielen Bilder zu sortieren. Aber jetzt gehts los mit den Australien-Bildern :)
Wir sind Freitags abends von Frankfurt über Dubai nach Sydney geflogen. Insgesamt waren wir ca. 25 Std. unterwegs und morgens um 6.30 Uhr dann in Sydney. Für die Fahrt vom Flughafen in die Stadt sind wir mit dem Airtrain gefahren. Das dauert nur ca. 15 Minuten.
Da wir nur den Sonntag in Sydney verbracht haben und am nächsten Morgen direkt nach Townsville weitergeflogen sind, um von dort aus mit dem Auto nach Airlie Beach zu fahren, starte ich mit meinen Reiseberichten auch in Airlie Beach.
Airlie Beach liegt an der Ostküste, zwischen Brisbane und Cairns und ist der perfekte Ausgangspunkt für eine Tour in die Whitsunday Islands. Wir sind Montags morgens angekommen und haben 2 Nächte im Coral Sea Resort übernachtet.
Am 2. Tag in Airlie Beach wurden wir morgens am Hotel abgeholt und sind zum Hafen gefahren. Von dort aus ging es mit dem Katamaran durch die Whitsundays. Wir waren von morgens 9 Uhr bis abends 18 Uhr unterwegs. Das Wetter hat, mit kleinen Unterbrechungen, auch mitgespielt und ich konnte endlich Bilder im Sonnenschein machen. Das war bei meinem letzten Besuch vor 4 Jahren nämlich leider nicht so. Da war es sehr bewölkt.

Die Whitsundays sind wirklich unbeschreiblich schön. Die Farben des Wassers blauer als blau und der Sand so weich und fein, dass es auch mir nichts ausmacht, wenn ich aus dem Wasser komme. An anderen Stränden gehe ich nämlich ziemlich ungern ins Wasser, weil ich es hasse, danach überall mit Sand "beklebt" zu sein :D Kennt ihr das? Oder bin ich ganz allein so dull :)?


Unser Hotel war das Coral Sea Resort. Von dort aus konnten man direkt aufs Meer blicken, es gab free Wifi (eher selten in Hotels in Australien) und das Essen war auch sehr sehr gut. Wenn wir gekonnt hätten, hätten wir gerne noch ein paar Tage dran gehangen.

Von Airlie Beach aus sind wir dann Mittwochs zurück zum Flughafen nach Townsville und von dort aus nach Brisbane geflogen. In Brisbane gehts dann bald weiter mit der Bilderflut :)

Habts schön.

Kommentare :

  1. Hallo Anna,
    super, nicht nur, dass ich gar keinen Bock auf Weihnachtsdeko habe, jetzt wünsch ich mir auch noch mit aller Macht den Sommer zurück.....
    Sand, der am Körper klebt und vor allen Dingen zwischen den Fingern, wenn man sich gerade eincremen will, iiiiiiiiiiieh!

    LG,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft, und das jetzt im Novembergrau. Da wird man fast etwas neidisch

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterlasst. Ich freu mich über jeden Einzelnen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...