AllesSoKunterbunt: Australia | Melbourne

28. Dezember 2014

Australia | Melbourne

Ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage.
Ich nehme euch heute nochmal mit in die Sonne. In meiner kleinen Australien-Reihe fehlen jetzt nur noch Melbourne - seht ihr heute hier - und Sydney. Es ist also fast geschafft ;)

Melbourne kannte ich noch nicht und ich hab mich verliebt. Trotz Großstadtflair ist es nicht mit Sydney oder Brisbane zu vergleichen. Melbourne hat (gefühlt) nicht so mega viele Hochhäuser (was ich schön finde) und die vielen kleinen Gässchen mit ihren kleinen Cafès verleihen dem ganzen eine angenehm entspannte Stimmung. Klar, Shopping und Sightseeing kommen auch hier nicht zu kurz, wenn man das will. Aber man kann sich auch einfach mal durch die schönen Gässchen treiben lassen oder aber auch einen Ausflug zu St. Kilda Beach unternehmen. 20 Minuten mit der Straßenbahn und man ist am Strand ♥
Wir haben aber natürlich auch das "typische" Touriprogramm gemacht und waren unter anderem im Melbourne Museum und haben an einer Stadtführung teilgenommen.
Die Stadtführung war toll. Wir haben eine beim Melbourne Greeter Service gebucht (am besten am Tag vorher anrufen und reservieren oder dieses Formular ausfüllen). Die Tour ist kostenlos und wird von Einheimischen begleitet, die Euch nicht nur an die Haupt-Touripunkte bringen, sondern euch auch tolle kleine Cafès zeigen, die ihr ohne sie sicher nie entdeckt hättet. Unser Guide war wirklich super und er hat uns seine Stadt von einer wirklich tollen Seite präsentiert. Kleiner Hinweis: Die Touren gibt es sogar auch auf Deutsch, wenn man will ;)
Machts hübsch!

1 Kommentar :

Schön, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterlasst. Ich freu mich über jeden Einzelnen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...