AllesSoKunterbunt: Rezept | Scones mit Karamell

2. Februar 2015

Rezept | Scones mit Karamell

Clara`s #ichbacksmir ging letzte Woche in eine neue Runde. Und da wir für Sonntag nichts zum Frühstücken im Kühlschrank hatten, hab ich uns ein paar Scones gemacht. Die gehen schnell und schmecken lecker. Das Rezept hab ich schon mal verbloggt.
Dies Mal hab ich aber noch 3 ordentliche EL Karamellcreme und etwas Kakao unter den Teig gemischt. Schmackofatz sag ich euch :) Beim nächsten Mal kommt noch was mehr Karamell rein.

Zutaten für ca. 15 Stück:

450g Mehl
3/4 Pck. Backpulver
70g kalte Butter
2 TL Zucker
1/4 TL Salz
300ml Milch 
3 großzügige EL Karamell
etwas Backkakao

Schlagsahne
Marmelade nach Wahl

1. Ofen auf 250°C vorheizen. Eine 26er-Springform mit Butter einfetten.
2. Die trockenen Zutaten in eine Schüssel geben. Die Butter reinschneiden und mit den Fingern kneten bis Krümel entstehen. Milch zugeben bis ein weicher, klebriger Teig entsteht.
3. Alles auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben und kurz kneten. Nicht zu viel, nur bis alles zusammen "klebt". Dann mit der Hand auf ca. 2 cm platt drücken und mit einem in Mehl getauchten Glas oder einem Ausstecher ca. 5-6 cm große Kreise ausstechen.
4. Nun sehr dicht nebeneinander in die Form legen, damit sie in die Höhe und nicht in die Breite aufgehen.
5. Ca. 10-15 Minuten goldbraun backen. Kurz abkühlen lassen. Fertig!
So kann der Sonntag starten und von mir aus auch jeder andere Tag in der Woche ;) Zum Glück waren heut morgen noch ein paar Scones übrig.
Habt eine schöne Woche.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr vorbeischaut und hier einen Kommentar hinterlasst. Ich freu mich über jeden Einzelnen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...